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Datum: 06. Juni 2018 | Kategorie: Trends

Delivery Hero setzt auf NewVoiceMedia

Delivery Hero möchte den Kundenservice mit internationalen Kunden optimieren und hat sich dafür NewVoiceMedia mit ins Boot geholt. NewVoiceMedia ist eine Omni-Channel-Plattform die eine einheitliche Informationsquelle für Kundendaten sowie dynamisches Routing und IVR-Self-Service-Funktionen nutzt.

IVR steht für Interactive Voice Response, also automatische Sprachdialogsysteme, die im Rahmen der Künstlichen Intelligenz schon nicht mehr wegzudenken sind.

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© Contrastwerkstatt – Fotolia.com

Steigerung der Kundenservice-Effizienz

Von dieser Partnerschaft verspricht sich Delivery Hero einen effizienten und personalisierten Service und somit eine gesteigerte Kundenzufriedenheit. Durch eine intelligentere Anrufverwaltung können eingehende Anfragen leichter an einen geeigneten Sachbearbeiter weitergeleitet werden. Zudem können die Sachbearbeiter auf die gesamte Historie des Anrufers zurückgreifen.

Die Kundenservice Mitarbeiter von Delivery Hero können sich unabhängig vom Standort, also auch HomeOffice ist denkbar, am System anmelden und ihre Arbeit verrichten. Zur Verfügung stehen müssen lediglich ein Telefon und eine Internetverbindung. Auch die Verwaltung des Mitarbeitereinsatzes ist durch den Echtzeit-Einblick in alle Abläufe für alle weltweiten Aktivitäten sichergestellt. Mittels Anrufaufzeichnungen und individuell anpassbaren Berichten kann Delivery Hero schnell und präzise Optimierungsbedarf identifizieren und Handlungsempfehlungen ableiten.

Über die Cloud-Plattform NewVoiceMedia

NewVoiceMedia ermöglicht es Unternehmen sämtliche Kommunikationskanäle miteinander zu verknüpfen. Dadurch erhalten Mitarbeiter genau die richtigen Informationen zum benötigten Zeitpunkt und können so schnell die Probleme der Kunden lösen, Bestellungen aufnehmen oder Kunden-Anliegen bearbeiten. Anrufe können direkt an den zuständigen Kundenberater weitergeleitet werden. Jede Interaktion, unabhängig vom Kommunikationskanal wird personalisiert. Im Zusammenspiel mit der Software sind die Mitarbeiter auch zu schnelleren Reaktionszeiten fähig. Insgesamt kann so die Effizienz gesteigert werden, was wiederum zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt.

Das System kann nahtlos in Salesforce integriert werden. Zudem entstehen keine großen Einführungskosten der Software. Auch kostspielige neue Hardware muss nicht angeschafft werden. Durch die einfache Integration werden zudem Betriebsunterbrechungen vermieden.


Erstes positives Feedback durch Delivery Hero

In einer ersten Rückmeldung zeigt sich Felix Plog, Senior Vice President Global Operations bei Delivery Hero zufrieden mit der neuen Partnerschaft:

„Wir sind mit der NewVoiceMedia-Plattform sehr zufrieden. Sie unterstützt uns dabei, den Austausch mit Kunden zu optimieren und die Leistung im Kundenservice durch einen effizienteren Betrieb unserer Contact-Center zu steigern. NewVoiceMedia bringt sowohl unseren Kunden als auch unseren Servicemitarbeitern deutliche Vorteile“.



Quelle: https://today.hogapage.de/2018/03/14/delivery-hero-will-kundenservice-optimieren/


Geschrieben von Redaktion


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