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Datum: 16. Mai 2018 | Kategorie: Hintergrund

"Dealer Excellence Award" für herausragende Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheit

Beim Auto-Importeur Mazda genießt der Kundenservice einen hohen Stellenwert im Rahmen der Markenpolitik. Entsprechend sensibilisiert Mazda Motors Deutschland auch die Mazda-Händler für dieses Thema und prämiert die besten Mazda-Händler nun schon seit vier Jahren mit dem “Dealer Excellence Award”.

"Herausragende Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung bei unseren Händlern sind zwei zentrale Säulen, die für den Erfolg der Marke Mazda stehen" machte Deutschland-Geschäftsführer Bernhard Kaplan bei der Preisverleihung den Stellenwert eines guten Kundenservices deutlich.

Dealer Excellence Award
© Westend61 – Fotolia.com

Befragung von 42.000 Kunden

Der Preisverleihung vorausgegangen ist eine Befragung von 42.000 Kunden im Rahmen des CEMI Programms. CEMI steht für Customer Experience Measurement & Improvement. Neben der Marktperformance im Bundesland-Vergleich und der Serviceloyalität flossen auch Kundenbewertungen im Bereich Verkauf und Service mit in die Beurteilung ein.

Vergeben wird der Dealer Excellence Award je nach Betriebsgröße. In vier Kategorien, beginnend bei den Mazda-Händlern mit weniger als 100 Verkäufen im Jahr, über Händler mit 100 bis 200 bzw. 200 bis 400 Mazda-Verkäufen bis hin zu den Händlern mit mehr als 400 Verkäufen jährlich werden die Preise vergeben. So kommen 18 der insgesamt 380 deutschen Mazda-Händler zu Preisen.

Preisverleihung in Dresden

“Damit die Leistung unserer Vertriebspartner, die sich in diesen Bereichen vorbildlich engagieren, angemessen gewürdigt wird, liegt uns der Dealer Excellence Award besonders am Herzen“, sagte Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland bei der Preisverleihung. Die Preisverleihung fand am 09.03.2018 im Kempinski-Hotel in Dresden statt. Beeindruckend ist die Bilanz der Autohäuser Blendorf in Herten, Meindl in Altenmarkt und Lübke in Lengerich. Diese drei Händler überzeugen durch ein konstant hohes Niveau an Kundenzufriedenheit und schafften es im vierten Jahr in Folge, und somit so lange es den Dealer Excellence Award gibt, in die Preisränge.

Über den Sieg freuten sich jeweils in ihrer Kategorie die Autohäuser Hellwig KG (Hoyerswerda), Rudolf Britting e.Kfm. Inh. Dennis Britting (Lauf a. d. Pegnitz), Autohaus Göbbels GmbH (Kürten) und Autohaus Ingo Hauf (Osterburg).

„Unseren Kunden positive Erfahrungen mit der Marke zu bieten und sie individuell bei Ihrer‚ Mobilitäts-Reise durch die Mazda Welt zu begleiten, steht für uns als Organisation an vorderster Stelle. Aus diesem Grund freue ich mich besonders, dass wir mit dem Dealer Excellence Award seit nunmehr vier Jahren ein angemessenes Forum besitzen, um das sensationelle Engagement unserer Händler und deren Mitarbeiter zu honorieren“, stellte Felix Gebhart, Direktor Netzstrategie und Kundenerlebnis bei Mazda Motors Deutschland den hohen Stellenwert der Kundenorientierung für Mazda als auch die bisherigen Erfolge der Mazdahändler heraus.



Quelle: https://www.autohaus.de/nachrichten/kundenzufriedenheit-18-mazda-haendler-ausgezeichnet-2140973.html

Geschrieben von Redaktion


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