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Datum: 10. November 2016 | Kategorie: Bürodienstleistungen

Telbes startet Click-to-Message Service – und fördert Ihre Kundenbindung

Nichts geht heutzutage mehr ohne Smartphone. Für viele Menschen ist es sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich zum täglichen Begleiter geworden. Auch im Online-Handel ist der mobile Faktor heute wichtiger denn je. Sowohl die Verkäufe als auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden laufen zunehmend über Smartphones und mobile Endgeräte ab. Und weil das Thema „mobile“ gar nicht hoch genug gewichtet werden kann, bietet Telbes nun auch den neuen Click-to-Message-Service – dieser hilft Ihnen dabei, Ihren mobilen Kanal zu fördern und die Bindung mit Ihren Kunden zu stärken.

Wie funktionieren die Click-to-Message-Anzeigen eigentlich?

Mit Click-to-Message hat Google kürzlich ein neues mobiles Werbeformat präsentiert, bei dem die SMS sowie der Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen in den Fokus rücken. Es handelt sich also nicht nur um irgendein beliebiges Mobile-Ad-Format, sondern vielmehr um eine Möglichkeit für Anbieter, mit Nutzern und potenziellen Kunden zu kommunizieren und die Bindung mit ihnen zu fördern. Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, ist in die neue Google-Anzeige ein kleiner Nachrichten- bzw. SMS-Button integriert. Klicken User auf diese Schaltfläche, öffnet sich die hinterlegte SMS-Option und die Kommunikation kann starten.
Screenshot: Googles Click-to-Message
Screenshot: Click-to-Message © Google

Über diesen Nachrichtenkanal können – natürlich passend zum beworbenen Artikel oder der entsprechenden Dienstleistung – User vordefinierte Nachrichten an Unternehmen versenden. Zum Beispiel: „Ich finde das Produkt sehr interessant. Bitte schicken Sie mir weitere Informationen.“ Je nach Situation können die Nutzer diese vorgefertigten Nachrichten natürlich auch nach eigenen Wünschen anpassen. Alles in allem kann das neue Click-to-Message-Format vielfältig eingesetzt werden – wenn Nutzer beispielsweise mehr Details und Informationen erfragen möchten, eine Beratung wünschen, eine Buchung vornehmen wollen oder sonstige Fragen haben.

Telbes beantwortet Fragen in Echtzeit

Das Team von Telbes greift Ihnen über alle Kanäle hinweg unter die Arme und hilft Ihnen dabei, die Bindung zu den Kunden zu stärken. Daher haben wir nun auch den Click-to-Message Service in unser Leistungsportfolio aufgenommen und bearbeiten für Sie alle eingehenden Anfragen, die über das neue Google Werbeformat eingehen.
Hierbei beantworten wir die Fragen Ihrer Kunden in Echtzeit, wodurch die Kundenwünsche schnell und ohne Verzögerung erfüllt werden. Während unser professionelles Verkaufsteam Ihnen den Kundenservice über Click-to-Message abnimmt und Ihren Kunden zwischen 08:00 und 19:00 Uhr zur Verfügung steht, haben Sie Zeit, sich um andere Bereiche Ihres Geschäfts zu kümmern.
Alle Einzelheiten zum neuen Click-to-Message Support von Telbes können Sie hier nachlesen.

Geschrieben von Tina Plewinski


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