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Was bedeuten Inbound und Outbound Telefonie?

Diese Begriffe beschreiben verschiedene Kommunikationswege im Telefonmarketing. Beide Formen sind Instrumente der Kundenbetreuung und Kundenakquise. Bei telbes bieten wir Ihnen auf Wunsch beide Services an.

Inbound Telefonie

Inbound Telefonie

Inbound bedeutet aus dem Englischen übersetzt “eingehend” oder “ankommend”. Die Call Center Agents beantworten somit eingehende Anrufe und tätigen nicht selbständig ausgehende Telefonate. Zum Aufgabenbereich der Inbound Telefonie gehört die Kundenberatung inkl. Beschwerdemanagement, Auftrags- oder Bestellannahme sowie der Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Auch Leistungen wie die Betreuung einer Info-Hotline gehören zu dieser Form des Telefonmarketings.

Outbound Telefonie

Outbound Telefonie

Outbound bedeutet übersetzt aus dem Englischen “abgehend” oder “ausgehend”. Outbound Telefonie bezeichnet die eigenständige und aktive Kontaktaufnahme des Kunden. Ruft beispielsweise ein Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung einen Bestandskunden zum Zweck der Terminvereinbarung an, fällt dies unter Outbound Telefonie. Die Outbound Telefonie ist mittlerweile ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung. Zu dem Aufgabenbereich zählt die gezielte Akquise potentieller Neukunden, die beispielsweise für die Datenerhebung zur Vorbereitung von Vertriebsmaßnahmen genutzt wird oder auch für deren Nachbereitung – beispielsweise in Form von Umfragen zur Kundenzufriedenheit.

Inbound und Outbound Telefonservice von telbes

Telefonservice von telbes

Bei telbes erhalten Sie im Rahmen unserer umfangreichen Bürodienstleistungen individuellen Inbound und Outbound Telefonservice - dabei sprechen wir stets die Sprache Ihrer Kunden. Unsere qualifizierten Mitarbeiter bieten Ihnen sowie Ihren Kunden und Interessenten professionellen Service und eine kompetente Beratung und tragen so aktiv zur Umsatzsteigerung bei. Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen und Preise im Detail. Bei Interesse beraten wir Sie gern telefonisch unter +49 341 92659 555.



Ihre Vorteile von einem professionellen Kundenservice

  • Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern durch qualifizierten Kundenservice
  • ausführliches Reporting für absolute Kostenkontrolle
  • Kundenanfragen werden schnell und kompetent beantwortet
  • zeitliche Flexibilität für Geschäftstermine oder Freizeitaktivitäten